Alle News

Neue Fahrzeugflotte für den Hausnotruf

Vor wenigen Tagen übergaben Michael Schmeling und André Bung unserem Hausnotrufteam um Nadine Biskop und Hermann-Josef Himmler die Fahrzeugschlüssel zu zwei neuen Dienstfahrzeugen. Die beiden…

mehr

Freiwillige gesucht

Absolviere ein Freiwilliges soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst bei uns und werde Erste-Hilfe-Ausbilder:In

mehr

Jahresbilanz: 132 Behandlungen der Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung in Euskirchen  

In Deutschland gibt es viele Menschen, die nicht krankenversichert sind. Bei der „Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung“ (MMM) werden sie trotzdem behandelt. Auch in Euskirchen bieten wir Malteser eine wöchentliche Sprechstunde an für Menschen, die keine Krankenversicherung haben. Im vergangen Jahr konnten wir so 132 mal betroffene Menschen medizinisch versorgen.

mehr

Neuer RTW in den Dienst gestellt

Ab dem 15.07.2022 steht ein weiterer Rettungswagen zum Schutze der Bevölkerung zur Verfügung. Mit diesem Fahrzeug, welches auf einem VW T6 basiert und von der Firma System Strobel GmbH ausgebaut…

mehr