Hilfe bei seelischen Folgen der Flutkatastrophe

Frank C. Waldschmidt (2.v.r.) berät den Kreis Euskirchen und koordiniert Hilfeersuchen.

Die Flutkatastrophe im Kreis Euskirchen hat viele schwerwiegende Folgen, auch seelische. Im Rahmen der psychosozialen Notfallversorgung des Kreises Euskirchen haben die Malteser zusammen mit dem Kreis Euskirchen ein Hilfsangebot aufgebaut..

Das Angebot der Katastrophen-Nachsorge richtet sich an betroffene Bürgerinnen und Bürger im Kreis Euskirchen, die im Rahmen der Hochwasserflut eine (lebens-)bedrohliche Situation, den Verlust von Angehörigen oder die Zerstörung von Eigentum und Lebensumfeld erlebt haben. Auf vier Schwerpunkte richten die Malteser dabei ihren Fokus: In Gemünd, Euskirchen, Schleiden und Bad Münstereifel gibt es Gesprächsangebote vor Ort.

Termine, weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten gibt es auf den Seiten des Kreises unter www.kreis-euskirchen.de