Ihre Malteser in Euskirchen...

...heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Internetseite. Hier finden Sie alles über unsere Tätigkeiten, Aktionen, Kurse und Einsätze.

+++ Covid19-Testzentrum +++

In unserem Testzentrum am Schwalbenberg bieten wir COVID19-Schnelltests sowie neuerdings auch PCR-Tests an. Eine vorherige Anmeldung ist NICHT erforderlich. Ab dem 11.10.2021 werden Schnelltests, bis auf einige durch die Coronatestverordnung geregelten Ausnahmen, kostenpflichtig (18,00 €). PCR-Tests bleiben für Personen mit Testgutschein vom Gesundheitsamt kostenlos. Für Selbstzahler fallen für einen PCR-Test Gebühren i.H.v. 90,00 € an. Die Zahlung erfolgt kontaktlos mittels EC-Karte / Girocard.

Hier sind die Testzeiten unseres Testzentrums:

DienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstag

09 - 11 Uhr
13 - 17 Uhr

15 - 19 Uhr

13 - 17 Uhr

8 - 13 Uhr

Helfen Sie uns indem Sie diese Einwilligungserklärung bereits auf Ihrem PC ausfüllen und ausgedruckt zum Test mitbringen. Dadurch erleichtern Sie unseren Kollegen am Registrierungsfenster die Arbeit und sorgen somit für einen schnelleren Testablauf. Alternativ können Sie auch Ihre Versichertenkarte mitbingen. Besonders wichtig ist die Angabe einer telefonischen Erreichbarkeit, damit das Gesundheitsamt im Falle eines positiven Ergebnis mit Ihnen in Kontakt treten kann.

Geben Sie bitte nach Möglichkeit bei der Registrierung eine E-Mailadresse an. Sie erhalten dann im Anschluss an den Schnelltest Ihre Testbescheinigung per E-Mail zugesandt und müssen nicht auf das Testergebnis warten.

Was bedeutet mein Schnelltestergebnis?

Der richtige Umgang mit dem Testergebnis ist besonders wichtig. Zusammengefasst lässt sich festhalten:

Testergebnis negativ

• Der Test stellt lediglich eine Momentaufnahme dar.
  • Halten Sie sich weiter an die Kontaktbeschränkungen und an die AHA-L Regeln
  • Die Gültigkeit der Testbescheinigung beträgt maximal 48 Stunden.

Testergebnis positiv

• Lassen Sie unverzüglich einen PCR-Test zur Ergebnisbestätigung durchführen.
  • Begeben Sie sich und die Mitglieder Ihres Hausstandes umgehend in häusliche Absonderung.
  • Das Gesundheitsamt wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Testzentrum

Preisübersicht für Selbstzahler von Schnell- oder PCR-Tests

Füllen Sie dieses Dokument am PC aus und bringen es zum Test mit.

PCR-Test Selbszahler bitte dieses Formular ausfüllen und mitbringen.

Was bedeutet mein Testergebnis?

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE58 3706 0193 0101 5150 10  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PAX