Malteser Migranten Medizin startet in Euskirchen

Bald ist es soweit. Am kommenden Dienstag, den 24.05.2016 von 14-16 Uhr starten wir mit der ersten Sprechstunde der Malteser Migranten Medizin in Euskirchen.

20.05.2016
Der pensionierte Arzt Dr. med. Hans-Josef Bastian wird jeden Dienstag von 14 bis 16 Uhr ehrenamtlich Patienten behandeln, die nicht krankenversichert sind.
In der Malteser Migranten Medizin (MMM) finden Menschen ohne gültigen Aufenthaltsstatus und Menschen ohne Krankenversicherung einen Arzt, der die Erstuntersuchung und Notfallversorgung bei plötzlicher Erkrankung oder Verletzung übernimmt. Da viele dieser Patienten weder eine Praxis noch ein Krankenhaus aufsuchen wollen, helfen die Malteser unter Wahrung der Anonymität. Vernetzungen und Kooperationen mit Kirchen, Verbänden und Vereinen ermöglichen weitere Hilfe. Die Sprechstunde findet zukünftig jeden Dienstag in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Notdienstpraxis der kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein am Marienhospital Euskirchen (Gottfried-Disse-Straße 38e, 53879 Euskirchen) statt.  Weitere Informationen zur Malteser Migranten Medizin gibt es unter:

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE93 3706 0120 1201 2101 58  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7