Girls`Day - Mädchenzukunftstag 2014

Malteser engagieren sich erneut beim Zukunftstag für Mädchen

27.03.2014
Richtiger Umgang mit der Vakuummatratze
Daniel Bermes, Rettungsassistent im Praktikum bei den Maltesern in Bad Münstereifel, zeigt den wissbegierigen Mädchen den richtigen Umgang mit der Vakuummatratze

Mittlerweile schon zur festen Tradition geworden, nutzten anlässlich des diesjährigen Girls’Day erneut acht Mädchen die Gelegenheit um für einen Tag in das zumeist von Männern dominierte Berufsfeld des öffentlichen Rettungsdienst zu schnuppern.

Einige der Teilnehmerinnen hatten auch dieses mal schon eine lange Anreise hinter sich, als sie früh morgens auf der Rettungswache in Bad Münstereifel eintrafen, denn auch dieses Jahr waren wieder Teilnehmer von außerhalb des Kreises Euskirchen nach Bad Münstereifel gekommen.

Die Arbeit im Rettungsdienst wurde vom Malteser Hilfsdienst an diesem Vormittag anschaulich vorgestellt. Neben praktischen Übungen zur Erstrettung konnten sich die Mädchen von Lehrrettungsassistent Henning Hesse und Daniel Bermes (Rettungsassistent im Praktikum) unter anderem den Rettungswagen und die Rettungswache zeigen und erklären lassen.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601931201210158  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7