Erste-Hilfe-Kurs

Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. Die Kurse sind so gestaltet, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im tatsächlichen Notfall schnell und sicher helfen können und auch mit den alltäglichen "kleinen" Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (alle Klassen), Jugendgruppenleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Übungsleiter/Trainer, Medizinstudenten/innen, Lehrer/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs

Kursdauer:
9 Unterrichtseinheiten

12.08.2020
Kursort in Ihrer Nähe

BG-Liste

Sie benötigen den Kurs als Betriebshelfer für ein Unternehmen? Dann bringen Sie doch bitte die BG-Liste ausgefüllt und gestempelt im Original zum Kurstermin mit!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Randolph Kircher
Tel. (0 22 51) 6 50 50 10
Fax (0 22 51) 6 50 50 1-30
E-Mail senden
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE29370601931201210158  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7