Erste Hilfe für Betriebe

Die Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe im Betrieb gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines jeden Unternehmens. Ein präsentes und transparentes Sicherheitskonzept sichert nicht nur betriebliche Abläufe, sondern signalisiert Mitarbeitern und Kunden auch die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung.

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen zudem regelmäßig trainiert werden.

Die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern (Erste-Hilfe-Grundlehrgang und Erste-Hilfe-Training) werden von der Berufsgenossenschaft übernommen (§ 23 SGB VII).

BG-Liste

Sie benötigen den Kurs als Betriebshelfer für ein Unternehmen? Dann bringen Sie doch bitte die BG-Liste ausgefüllt und gestempelt im Original zum Kurstermin mit!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Randolph Kircher
Tel. (0 22 51) 6 50 50 10
Fax (0 22 51) 6 50 50 1-30
E-Mail senden
Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE93 3706 0120 1201 2101 58  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7