Frische Waffeln beim Martinsabend

Die frischen Waffeln waren bei Klein und Groß sehr beliebt.
An unserem Infostand konnten sich die Besucher über die vielen Angebote der Malteser informieren.

Anlässlich des Martinsabend rund um die Kirche St. Martin in Euskirchen unterstützten wir den Pfarrgemeinderat mit einem Infostand und frisch gebackenen Waffeln. Der Pfarrgemeinderat hatte für diesen Abend ein umfangreiches Programm auf die Beine gestellt. So präsentierten sich neben uns die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (KFD) auf dem kleinen Martinsmarkt im Pfarrgarten.

Während die Erwachsenen sich mit Glühwein oder an den Feuertonnen aufwärmen konnten gab es für die kleinen Besucher ein buntes Programm. So wurden gemeinsam Martinslieder gesungen, Stockbrot gebacken und der Martinsgeschichte gelauscht. Zwischendurch konnte man sich nicht nur an unseren frischen Waffeln erfreuen, sondern auch noch mit Martinswecken, Kakao und Kinderpunsch stärken.

Im Anschluss an den Martinsmarkt bestand die Möglichkeit einer Führung durch die Kirche St. Martin in der ab 20 Uhr als krönender Abschluss Jan Philipp Röser und seiner Band auftraten.