Erste Hilfe rettet Leben

Lernen Sie in unseren Kursen im Notfall richtig zu handeln.

Lebensrettende Sofortmaßnahmen
Erste Hilfe Training
Erste Hilfe am Kind

Unser komplettes Ausbildungsangebot 2017 kann als PDF-Dokument heruntergeladen werden.

BG-Formular als ausfüllbares PDF-Dokument herunterladen.

Unser Ausbildungsangebot im Überblick
Verschaffen Sie sich hier einen Überblick, an welchen Ausbildungen Sie bei uns teilnehmen können. Unser Team von qualifizierten Ausbildern freut sich schon darauf, Sie bald bei uns ausbilden zu dürfen.
Folgende Ausbildungen bieten wir Ihnen an:

Erste Hilfe Grundlehrgang

Erste Hilfe kompakt
Der Erste Hilfe Grundlehrgang ist das Basisangebot für die Grundlagen der Ersten Hilfe, das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen. [mehr...]

Erste Hilfe Fortbildung

Auffrischungskurs für die Erste Hilfe
Die grundlegende Ausbildung der Ersthelfer in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Unser Fortbildungsangebot heißt daher auch "Erste-Hilfe-Training". [mehr...]

Erste Hilfe am Kind

Sicherheit auf Schritt und Tritt
Es ist soweit. Ihr Kind macht die ersten Schritte und geht auf Entdeckungsreise. Gegenstände werden angefasst und in den Mund genommen. Alles wird gründlich inspiziert. Klar, Neugierde ist wichtig. Nur so lässt sich die Welt erkunden. Aber Vorsicht! Bei kindlichen Expeditionen sind Fehler vorprogrammiert. Helfen Sie Unfälle zu vermeiden und tun Sie etwas gegen Ihre eigene Hilflosigkeit. Lernen Sie Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Kindernotfällen! Wir möchten, dass Sie Kinder auf Ihrem Lebensweg sicher begleiten. [mehr...]

Ausbilder gesucht

Werden Sie Ausbilder/in bei den Maltesern